Moutarde douce, Dijon-Senf, süß

Mild-süßer Senf aus Dijon? Das geht natürlich, wenngleich auch die Moutarde douce von Fallot seine Herkunft mit einer milden, nachhaltigen Schärfe nicht verleugnet,

105 g

Fallot:
Edmond Fallot und seine Nachkommen gehören zu einem der letzten unabhängigen Familienbetriebe im Burgund/Frankreich. Hier werden neben exquisiten und innovativen Senfprodukten auch hervorragende Essige hergestellt.

Seit 1840 achtet man in dieser Manufaktur des feinen Geschmacks auf hervorragende Qualität der verwendeten Zutaten. Diese werden auch heute noch nach traditioneller Methode verarbeitet. Nicht umsonst kann Fallot, damals unter Firmengründer Léon Bouley, das begehrte „Diplôme de la ville de Paris“ aus dem Jahre 1903 zu seinen Auszeichnungen zählen. Unverändert werden auch im 21. Jahrhundert die Senfkörner mit der guten alten Steinmühle gemahlen und entfalten auch nur so all’ die geschmackliche Vielfalt.

Die verwendeten Weine sowie die Essenzen und Kräuter werden sorgsam ausgewählt und stammen alle aus dem Burgund, dem Beaujolais und der Region des Côtes du Rhône.
Beaune, Bourgogne Frankreich
Artikelnummer: BLA-2544
Senf/MostardeNeuheiten

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein