Pinzimolio, Coupage aus Italien

Kaltgepresste und ungefiltert abgefüllte Cuvée aus den Olivensorten Taggiasca und Ogliarola, Frischer Duft und fruchtiger Geschmack durch eine frühe Ernte noch nicht ganz ausgereifter Oliven, Der Name des Öls ist eine Anspielung auf eine klassische italienische {toskanische} Vorspeise namens „pinzimonio“, für die frisches, schmackhaftes Gemüse wie Staudensellerie, Möhren, Radicchio oder Fenchel in Streifen oder Stücke geschnitten werden, um dann mit Olivenöl, Essig, Salz und Pfeffer zum Dippen serviert zu werden, Das mittelfruchtige Pinzimolio von Calvi hat die idealen sensorischen Eigenschaften für diese einfache Vorspeise,

500 ml

Calvi:
Unter den bedeutenden Ölhandelshäusern Liguriens gehört die Firma Calvi zu den ältesten.

Nirgendwo sonst in Italien haben sich die Kunst des Selektionierens und die Handelskultur mit Olivenöl so stark ausgeprägt wie in Imperia an der Riviera. Seit gut 20 Jahren verlassen wir uns auf die feine Nase und den geschulten Gaumen von Giovanni Calvi Senior und mit uns die Spitzengastronomie in Deutschland.

Kein Wunder, gehört doch das Fischrestaurant „Cacciatori“ der Signora Calvi zu den Besten Liguriens.
Imperia, Ligurien Italien
Artikelnummer: BLA-1116
Native Olivenöle Extra

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein