Sauce Curry Coco, kreolische Sauce

Gebrauchsfertige Currysauce mit einem hohen Anteil an Tomaten, mild durch Kokosmilch. Bereichert Fleisch, Fisch und Gemüse mit dem klassischen kreolischen Aromenspektrum. Nur Erwärmen, nicht kochen.

250 g

Le Coq Noir:
Der Inhaber von Le Coq Noir, Frédérique Lacasse, ist in Antananarivo (Madagaskar) geboren. Seine Vorfahren waren im 17. Jahrhundert von Frankreich aus dorthin und zur Insel La Réunion ausgewandert. Frédérique wuchs mit der kreolischen Küche auf und als er Ende der siebziger Jahre mit seiner Familie den Weg zurück zu seinen Wurzeln antrat und wieder in Frankreich versuchen musste, Fuß zu fassen, kam ihm bei einem der gemeinsamen Essen mit Freunden in der Provence die Idee, auch in Europa diese großartige Küche der Gewürze bekannt zu machen.

Das kleine Unternehmen mit 7 Angestellten verarbeitet in Isle sur la Sorgue (Provence, Südfrankreich) ausgesuchte frische Zutaten und beste Gewürze, die meist aus der zweiten Heimat von Monsieur Lacasse stammen. Weder Konservierungs- noch Farbstoffe werden zugegeben. Alle den Confits, Zitronenpasten oder Saucen zugrunde liegenden Rezepte sind den Kochbüchern der Großmütter und Urgroßmütter entnommen. Zusammen mit seiner von der Insel La Réunion stammenden Partnerin Claude kreiert Frédérique auch neue Gerichte. Einen ersten Test müssen diese neuen „plats“ zu Hause vor dem Gaumen der eigenen Kinder bestehen.

Le Coq Noir kann eine begehrte Auszeichnung im französischen „Guide des Gourmands“ vorweisen: den „COQ d’OR“ als bester Hersteller in der Kategorie „regionale und exotische Spezialitäten“. Auch das deutsche Magazin „Der Feinschmecker“ ist schon auf ihn aufmerksam geworden und hat über Le Coq Noir berichtet.
L’Isle sur la Sorgue, Provence Frankreich
Artikelnummer: BLA-7283
Weitere Saucen und Cremes

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein