Akesson's

Bertil Åkesson:

Die Kakaopflanze bekam ihren ersten botanischen Namen von dem schwedischen Naturwissenschaftler Carl von Linné (1707-1778), der die Pflanze ‘Theobroma Cacao” (Kakao, Speise der Götter”) nannte. Somit entstand die erste Verbindung zwischen Schweden und der Welt von Schokolade…

Wie mit Pfeffer, verbinden viele diesen schönen Namen Kakao mit exotischen Abenteuern und Reisen in entfernten Ländern. Schon als Kind war ich von Landkarten wie verzaubert. Die Welt zu bereisen und ihre Wunder zu entdecken, war für mich unwiderstehlich anziehend. Diese Chance bekam ich von meinem Vater, durch den ich schon früh die Welt der Plantagen in Afrika kennelernte. Als schwedischer Diplomat arbeitete er 1945 für die Botschaft in Paris. Jahre später führte ihn seine Reise weiter südlich nach Kamerun, wo er eine Handelsfirma leitete, bis er sich schliesslich in den 70er Jahren in Madagaskar niederliess, nachdem er Gruben und Sisalplantagen auf der Insel übernommen hatte.

Es ist in Madagaskar, auf unseren Familienplantagen, wo meine Reise durch die Faszinierende Welt von Kakao, Gewürzen und anderen köstlichen Wundern tatsächlich begann. Dort habe ich über Jahre die Geheimnisse und Feinheiten, Plantagen erfolgreich zu managen und zu entwickeln, gelernt. Letztendlich habe ich mich auf Fein Kakao und Gewürze fokussiert und spezialisiert, wobei es meine beständige Absicht war, für unsere Produkte, und somit auch für unsere Kunden, die höchste Qualität zu erzielen. Heute beliefern wir weltberühmte Schokoladenhersteller (Chocolatiers) und Meisterköche mit unseren hochgeschätzten Produkten unserer Plantagen in Madagaskar und Brasilien. In enger Zusammenarbeit mit diesen passionierten Künstlern, dürfte ich deren faszinierende Begabung erleben, aus Kakao Schokolade zu zaubern und inwieweit Pfeffer Rezepte aufwartet. Gefangen von einer Vision, habe ich schliesslich meine eigene Marke zum Leben erweckt, eine kleine und exklusive Produktlinie von feinen Schokoladen und ausgewählten Varietäten von Plantagenprodukten.

Die Gründung von ÅKESSON’S hätte sich nicht ohne die enge Zusammenarbeit und Unterstützung meiner Familie und Freunde vollzogen. In diesem Sinne möchte ich auch den Farmen, ihren Mitarbeitern und meinen Team, mit dem ich täglich zusammenarbeite, meinem aufrichtigen Dank aussprechen.

Gemeinsam möchten wir Sie nun zu einer Entdeckungsreise durch die wunderschöne Welt unserer Plantagenprodukte einladen

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste